Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tage des Schweigens

November 27 @ 19:00 - 23:00

Foto: Christian Kleiner

Sprechlabor – Reden in Extremsituationen

Das Sprechlabor beschäftigt sich mit Reden in Extremsituationen. Jedem Gespräch im Sprechlabor steht eine künstlerische Arbeit gegenüber, in der nicht das gesprochene Wort, sondern die sinnliche Erfahrung im Zentrum steht.

„Tage des Schweigens“ von Maren Kaun

„Ich wollte dir nur kurz sagen, dass ich die Wette gewonnen habe, ich sterbe als Erster.“ Und dann: noch fünf Tage warten, Tür auf, Tür zu, transparenter werden, im Raum schmelzen, sich aufläsen. Die Umgebung verschwimmt. Es kommen und gehen Freunde, Ärzte, Pfleger. Tage des Schweigens, weil alles gesagt ist. Aber: Was war eigentlich der Wetteinsatz? – Ein kurzes Stück mit Objekten und Figuren über die Süße und die Bitterkeit des Sterbens, des Lebens und des Schweigens, integriert in das Gespräch „Reden am Ende des Lebens“.

Foto: Christian Kleiner
Foto: Christian Kleiner

Details

Datum:
November 27
Zeit:
19:00 - 23:00
Veranstaltung Kategorie:

Veranstaltungsort

Theaterhaus G7
G7, 4 b
Mannheim, Baden-Württemberg 68159 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0621/15 49 76
Webseite:
http://tig7.de/