Guten Abend, gut‘ Nacht – Böse Märchen für Erwachsene

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen Ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.“ (Sokrates)

Ist auch Ihr Kind aus den Fugen geraten? Schlägt es um sich und die gängigen Pfade nicht ein? Oder hockt es nur still in einer Ecke und träumt vor sich hin und kann dem Schulalltag nicht folgen? Ist Ihr Kind gar ein Tyrann? Keine Sorge, Sie sind nicht allein. Die Sandmann-Kooperation zeigt Ihnen mit Alpträumen, Grimmschen Märchen und psychatrischen Diagnosen, dass es Sie noch schlimmer hätte treffen können.

„… Und natürlich zauberhaft skurril, wenn die beiden Akteurinnen mit Witz und parodistischem Geschick ihren Part abspulen. Voller Spielfreude und pointierter Gags. …“ Eckhard Britsch, Mannheimer Morgen vom 10. Oktober 2016

Spiel: Maren Kaun und Maike Wehmeier

Regie: Frank Soehnle

Musik: Johannes Frisch

Mit freundlicher Unterstützung gefördert durch: Kulturamt Mannheim, Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg, FITZ! Stuttgart