Schneewittchen

Schneewittchen Presse 5

Es war einmal mitten im Wald und die Vögel zwitscherten lustig, da deckte eine Frau auf der Lichtung des Waldes ein wunderbares Picknick und wartete auf ihren Gast. Und sie dachte bei sich: Alles ist so schön hier, der Wald, die Vögel, das Picknick, wenn ich nur nicht so lange allein warten müsste. Während sie so wartete, betrachtete sie sich in ihrem Spiegel und fragte ihn: ‚Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?’ Und der Spiegel antwortete: ‚Frau Königin, Ihr seid die Schönste im Land.’ Da war sie zufrieden, denn sie wusste, dass der Spiegel immer die Wahrheit sagte. Aber Zeit verging und Schneewittchen wurde tausend Mal schöner als sie!

Ein Märchen nach der Überlieferung der Brüder Grimm für Kinder ab 4 Jahren.

Spiel: Maren Kaun

Regie: Vanessa Valk

Ausstattung: Maren Kaun

Musik: Johannes Frisch

Dauer: ca. 45 Minuten