DIE DREI ORANGEN – PLÖTZLICH DIESE SCHÖNHEIT – BUNDESGARTENSCHAU 2023

DIE DREI ORANGEN – PLÖTZLICH DIESE SCHÖNHEIT

Es war einmal ein junger Prinz. Vor seinem Schloss stand ein mächtiger Brunnen und als einer alten Frau ihr Krug vor dem Brunnen zersprang, fing er schallend an zu lachen. Die alte Frau belegte ihn mit einem Fluch, sich in drei Orangen zu verlieben. Im ganzen Königreich ließen sich die drei Orangen nicht ausmachen und so machte sich der Prinz auf den langen Weg, diese zu finden.

Eine Performance mit Figuren, Objekten und drei Spielerinnen über den Durst für hörende und gehörlose Menschen. Trailer ansehen!

GDS

Premiere:  15. April 2023 um 11 Uhr auf Spinelli, Mannheim, Treffpunkt: direkt hinter den Kassen bei dem großen Würfel, Karten (die Vorstellungen sind frei, müssen aber gebucht werden!) hier!

Weitere Vorstellungen immer sonntags um 11 Uhr: 14.05., 11.06., 02.07., 30.07., 24.09.2023

Ab 5 Jahren, für Familien geeignet
Dauer: 45-60 min
Bis 20 Besucher*innen
Künstlerinnen-Tandem: Maren Kaun (www.theater-marenkaun.de), Stephanie Mündel-Möhr, Gebärdensprachdolmetscherin: Ulla Klinkhart

Dieser Spaziergang gehört zum Projekt
PLÖTZLICH DIESE SCHÖNHEIT
Poetisch-Performative Spaziergänge für und von Menschen
mit unterschiedlichen Befähigungen und Passionen.
Pflanzen, Wiesen, Wege und Atmosphären werden durch Tanz, Figurenspiel, Musik und Performance nicht erklärt, sondern gemeinsam erlebt.
Sie unternehmen unter der Führung eines Tandems von zwei Personen einen besonderen Spaziergang. Lassen Sie sich von unterschiedlichen Inhalten mitnehmen in die Welt der Pflanzen!
Sie sind willkommen, egal wer oder wie alt Sie sind oder woher Sie kommen. Die Spaziergänge richten sich an Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen, an Kinder, Jugendliche, Erwachsene. Im Angebot der Spaziergänge finden Sie Informationen, welcher Spaziergang zu Ihnen passt.
Die Spaziergänge finden bei jeder Witterung statt.Kuration: Wolfgang Sautermeister, Johanna Baumgärtel